Suche
  • salomeschadegg

Schnittmuster - Shirt Kiano von Niggi's Handmade

Wie toll ist es, Freunde zu haben

Unseren Schnecken geht es super. Wie ich noch erfahren habe, hat unser Sohn sogar eine verschenkt. Es wären also 7 gewesen. Salat mögen sie besonders gerne. Den Pilz liessen sie bis jetzt noch in Ruhe. Die Gurke ass der Sohn :)

Am Mittwoch durften wir zu meiner Freundin und ihren Kindern spielen gehen. Das ist jedes Mal so wahnsinnig wertvoll und einfach schön! Wir gingen nach draussen und dort entdeckte ich in einem Hochbeet einen abgeknabberten Fenchalstängel. Für mich war klar: da muss eine Schwalbenschwanzraupe sein. Ich fand sie tatsächlich und wir gingen beim Besitzer des Hochbeets klingeln. Er meinte nur: Raupen sind nicht die Freunde eines Gärtners. Ich dürfe sie getrost mitnehmen :) . Prima, gerne nahm ich sie mit. Zuhause musste ich die Raupe wohl oder übel im kleinen Behälter lassen, da das gebaute Terrarium ja von 6 Schnecken besetzt ist. Raupen und Schmetterlinge sind das aktuelle Thema in der ersten Klasse. Ich fragte die Lehrerin, ob sie noch eine Raupe brauchen könnten - ich hätte aber keinen Fenchel, den ich ihr liefern könnte als Futter........ Sie klärte es ab, ob ein anderes Kind in der Klasse einen Garten mit Fencheln ohne Raupen hätte. Und tatsächlich. Also durfte die Raupe am Donnerstag mit in die Schule. Ich bekam ein Telefon von meiner Freundin: sie schaue grad zum Garten ihrer Eltern, die in den Ferien sind und da hätte sie 5 Raupen auf dem Fenchel entdeckt. Ob ich diese noch haben möchte. Was für eine Frage. Sofort ging ich los. Im Endeffekt durfte ich dann 7 Raupen mit nach Hause nehmen (2 fanden wir noch) und wurde auch sonst reich beschenkt mit Gartenspezialitäten. 3 Raupen gingen in die Schule, 1 in den Kindergarten und 2 zu einer Schulkollegin unseres Sohnes. Eine schöne Raupe wohnt nun noch bei uns und die Mama der Schulkollegin schenkte uns noch einen ganzen Fenchel mitsamt Wurzeln als Dank. Ich hoffe jetzt sehr, dass der Fenchel lange frisch bleibt und ich so noch Futter ernten kann, bis sich die Raupe verpuppt.

Schon toll, solche Geschenke an Menschen um sich zu haben, oder?

Das Shirt - um das es hier eigentlich geht - ist wieder ein Kiano von Niggi'S Handmade . Diesmal in den Lieblingsfarben des Töchterleins. So ein sensationelles Shirt. Wie ihr sehen könnt: natürlich wieder mit Tasche! Habt ihr das Gänseblümchen drin entdeckt?






3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen