Suche
  • salomeschadegg

Schnittmuster - Shirt Kiano von Niggi's Handmade

Guten Abend ihr Lieben

Unsere Kinder sind aktuell ganz grosse Sachensammler. Absolut verständlich - die ganze Welt ist ja voller Wunder! Heute Mittag kam unser Sohn nach Hause und sein Znüniböxli war recht schwer. Ich öffnete es und fand darin 6 wunderschöne Schnecken! er hat extra noch ein Paar schöne Steine und Löwenzahnblätter dazu gelegt :)

So mussten wir natürlich unser Mittagessen verschieben und erstmal ein schönes Terrarium bauen. Welch ein Glück, konnten wir mit allem was so da war improvisieren. Unser Erstklässler konnte dann grad noch am PC vorlesen, was Schnecken so fressen, was sie brauchen und was ihnen gut tut. Anschliessend schrieb er eine Einkaufsliste. "Flasche mit Sprühkopf, 2 Gurken, Vorhang/Netz". Alles andere hatten wir da.

Ja, so kommt es und bei uns leben aktuell 6 tolle, schöne Schnecken. Ein geniales Tier. Im Kindergarten durfte ich auch schon das Thema Schnecken machen - ich liebe es.

So, nun die elegante Überleitung. Ich bin ja froh, hatte unser lieber Sohn heute nicht das Shirt auf den Fotos an - er hätte die Schnecken vermutlich in die Tasche gesteckt :)

Niggi's Handmade rief zum Probenähen vom Shirt Kiano auf und ich hatte die Ehre und durfte mithelfen. Das Zusammenstellen der Soffe ist hier echt viel zeitintensiver als das Nähen. Ohne Witz. Aber das Shirt ist so cool, wie ich finde, dass sich die Zeit eben schon lohnt.

So, und hier noch einige Fakten zum Schnitt:

- der Schnitt geht von Grösse 80 bis 170 - lässige Teilungen - super auch für Panele geeignet - den Schnitt gibts in A0 und A4 - es gibt eine optionale Tasche


Das Allerbeste finde ich jedoch: es ist ein Schnitt für Kinder. Für Kinder, die sich gerne bewegen, denn dafür ist genug Platz. Nichts zwickt, nichts klemmt. Die Länge stimmt - was will man mehr?


So, ich geh jetzt nochmals Schnecken beobachten....

Ach ja, beim Spielen heute Nachmittag entdeckten wir noch eine Schwalbenschwanzraupe. Die darf aber morgen mit in die Schule. Dort passt sie grad perfekt zum Thema :)





6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen